Diese Bedingungen gelten für die Kurse des Steinbeis-Innovationszentrums Adolf-Kolping-Schule. Unser Angebot richtet sich an gewerbliche Kunden und an Privatpersonen.

Anmeldung / Bestätigung / Ablauf

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie diese Teilnahmebedingungen an, nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung.

Teilnehmerzahl

Um unsere Kurse effizient zu gestalten, ist die Teilnehmerzahl in der Regel limitiert. Gehen über die maximale Teilnehmerzahl hinaus Anmeldungen ein, bemühen wir uns, einen weiteren Termin anzubieten. Falls die gemeldete Teilnehmerzahl kleiner als vier Personen ist, behalten wir uns vor, die Veranstaltung zu stornieren oder zu verschieben.

Kosten

Die Kosten richten sich nach den jeweils zum Zeitpunkt der Anmeldung gültigen Preisangaben im Internet zuzüglich der gültigen Mehrwertsteuer, es sei denn es ist eine Umsatzsteuerbefreiung angegeben.

Alle Preise verstehen sich in Euro. Die Gebühr enthält bei ganztägigen Veranstaltungen sämtliche Kursgebühren.

Eine Erstattung für nicht vollständig abgenommene Leistungen ist nicht möglich. Eine nur zeitweise Teilnahme berechtigt nicht zur Preisminderung.

Die Kursgebühren sind innerhalb von 30 Tagen nach Zustellung der Rechnung fällig und ohne Abzug durch Überweisung auf das Konto des Steinbeis-Innovationszentrums zu zahlen.

Rücktritts- und Änderungsvorbehalt

Das Steinbeis-Innovationszentrum ist berechtigt sich vom Vertrag zu lösen, falls die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird (siehe Punkt 2), der Referent unvorhergesehen zum Trainingstermin arbeitsunfähig erkrankt ist und ein Ersatzreferent nicht mehr organisiert werden kann oder ein unvorhergesehenes Leistungshindernis vorliegt, sofern dieses nicht durch zumutbare Aufwendungen überwunden werden kann und das Steinbeis-Innovationszentrum das Hindernis nicht zu vertreten hat.

In diesem Falle wird das Steinbeis-Innovationszentrum den Kunden unverzüglich – bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl spätesten fünf Werktage vor Kursbeginn – informieren.

Abmeldungen

• Eine Abmeldung von Teilnehmern bedarf der Schriftform.
  • Bei Nichterscheinen des Teilnehmers berechnen wir die gesamte Teilnahmegebühr.

Veranstaltungsdauer / Zeiten

Informationen über Anfangszeiten und die tägliche Dauer eines Kurses erhalten Sie mit unserer Auftragsbestätigung. In der Regel beginnen unsere Kurse um 08:00 Uhr.

Der Kursleiter kann nach Absprache mit den Teilnehmern während der Schulung die Zeiten an die Bedürfnisse und Wünsche der Teilnehmer anpassen.

30.11.2016

Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns einfach!